Was ist denn nun richtig? 60km/h oder 61km/h?

6 Antworten

wikipedia sagt: " ...wenn deren eingetragene Höchstgeschwindigkeit, je nach Land, über 60 (Deutschland) bzw. 80 (Schweiz) km/h liegt"

Mal ehrlich, warum schaut man dann nicht gleich da nach, wo dies festgelegt ist?

In § 18 Abs 1 der StVO steht, dass die bauartbedingte Hoechstgeschwindigkeit (in den Papieren eingetragen) mehr als 60 km/h betragen muss.

Da kannst Du doch sicher noch vorher den Mann oder die Frau fragen die im Wagen rechts neben Dir sitzt und sagt wo Du hinfahren mußt. :-)

61. denn es muss die höchstgeschwindigkeit von 60 übertreten werden.