Was ist denn jetzt für die ersten 2 Wochen die beste Tattoo creme?
Jeder sagt was anderes. Hab mir Bepanthen besorgt. Lese aber meist nur negatives. Sollte ich mir lieber die Pegasus Pro Creme besorgen? Oder doch was anderes
4 Antworten
Ich persönlich habe mit Balm Tattoo die besten Erfahrungen gemacht.

Wund -und Heilsalben die den Wirkstoff Dexpanthenol enthalten sind gut. Hauchdünn 2-3 Mal täglich eincremen. Benutze nur nicht Salben wie Nivea oder gar Vaseline. Die sind zu fettig und verstopfen die Poren. Lass dir da auch bitte nichts von Bekannten einreden, die das eventuell so handhaben. Das ist nämlich Murks.
Von Bepanthen würde ich dir auch abraten.
Ich persönlich benutze einfach nur Öle für meine Tattoos. Vitamin E Öl ist da am Besten, Jojoba oder Traubenkernöl sind auch super. Einfach mit Wasser etwas aufemulgieren und das Tattoo damit einreiben. Manchmal mache ich mir auch selbst Körperbutter mit Sheabutter, Kakaobutter oder Mangobutter und den Ölen meiner Wahl. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass nicht irgendein Schrott drin ist wie bei fertigen Cremes.
Ich stell eben meine eigenen Nachforschungen an und entscheide mich für eine Pflege, die ich für richtig halte. Wieso sollte ich irgendwelche fertigen Cremes verwenden, wenn blanke Öle genauso funktionieren?
Von Kokosöl bin ich nicht so der Fan, da finde ich die anderen Öle deutlich besser.
Scheinbar ist dir egal was ich dir erzähle.
Nimm am besten Nutella 👍
Hab mir ja wegen dir Bepanthen gekauft haha. Aber lese halt ab und zu, dass die Creme angeblich Farbe rauszieht (was ich mir nicht vorstellen kann) hat ja die selben Inhaltsstoffe wie Panthenol.
Zusätzlich noch ein bischen Weihrauch verbrennen, und ein Regentanz...
Dann wirkt es noch besser.
Mal ohne Witz Leute.
Ihr kriegt nach dem Tätowieren eine Pflegeanweisung von dem Tätowierer.
Lest Ihr son Zeug nicht?