Was ist denn jetzt für die ersten 2 Wochen die beste Tattoo creme?

4 Antworten

Von Bepanthen würde ich dir auch abraten.

Ich persönlich benutze einfach nur Öle für meine Tattoos. Vitamin E Öl ist da am Besten, Jojoba oder Traubenkernöl sind auch super. Einfach mit Wasser etwas aufemulgieren und das Tattoo damit einreiben. Manchmal mache ich mir auch selbst Körperbutter mit Sheabutter, Kakaobutter oder Mangobutter und den Ölen meiner Wahl. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass nicht irgendein Schrott drin ist wie bei fertigen Cremes.

It123123
Fragesteller

Was hälst du von Kokosfett?

marloweyaa  31.10.2021, 11:00
@It123123

Von Kokosöl bin ich nicht so der Fan, da finde ich die anderen Öle deutlich besser.

Knopperz  31.10.2021, 20:18

Zusätzlich noch ein bischen Weihrauch verbrennen, und ein Regentanz...
Dann wirkt es noch besser.

Mal ohne Witz Leute.
Ihr kriegt nach dem Tätowieren eine Pflegeanweisung von dem Tätowierer.
Lest Ihr son Zeug nicht?

marloweyaa  31.10.2021, 23:21
@Knopperz

Ich stell eben meine eigenen Nachforschungen an und entscheide mich für eine Pflege, die ich für richtig halte. Wieso sollte ich irgendwelche fertigen Cremes verwenden, wenn blanke Öle genauso funktionieren?

Ich persönlich habe mit Balm Tattoo die besten Erfahrungen gemacht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
 - (Gesundheit und Medizin, Pflege, Tattoo)
It123123
Fragesteller

Hab mir ja wegen dir Bepanthen gekauft haha. Aber lese halt ab und zu, dass die Creme angeblich Farbe rauszieht (was ich mir nicht vorstellen kann) hat ja die selben Inhaltsstoffe wie Panthenol.

Von Experte Knopperz bestätigt

Ganz normale Bepanthen drauf schmieren. Die ganzen Tattoocremes sind einfach n teurer Spaß und völlig unnötig. Die ersten Tage mit Bepanthen, wenn es zu sehr fettet mit Tyrosur das lässt das ganze n bisschen austrocknen. Hab ich bis jetzt bei jedem meiner Tattoos gemacht und klappt super. LG