was ist denn das für ein spinnentier?

Sehr interresant - (Biologie, Spinnen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Speispinne (Scytodes thoracica)

http://de.wikipedia.org/wiki/Speispinne

PS: Lass dich von dem Handkuss nicht verarschen.

Es ist eine Speispinne .! Die Speispinnen sind die einzigen Webspinnen, die ihre Beute aus der Distanz überwältigen. http://www.ffh-rheingau.de/arachnida/araneae/scytodidae/scytodes-thoracica/

Das sieht nach einer Speisspinne aus.

Die Speispinne (Scytodes thoracica) ist eine Spinnenart aus der Familie der Speispinnen. Sie ist die einzige in Mitteleuropa heimische Art dieser Familie. Die Spinne bewohnt in Mitteleuropa ausnahmslos Gebäude.

Fast jede Spinne ist giftig, doch in diesem Fall für den Menschen völlig ungefährlich.

Gruss ein anderes Kellerkind😉

Ps: Bilder einer Speisespinne und der Wespenspinne (eine der schönsten und interessantesten heimischen Spinnen, welche man als Kellerkind kennen sollte)

Speisespinne - (Biologie, Spinnen) Wespenspinne (Zebraspinne) eine der schönsten heimischen Spinnen.  - (Biologie, Spinnen)