Was ist den der hauptgrund, das die meisten Paare / Ehepaare, die zusammen wohnen, immer nur ein gemeinsames Bett haben?

6 Antworten

Hallo 5Mai2024!

Die Gründe werden wohl wie Menschen unterschiedlich sein.

Manche Menschen haben "nur" ein Bett, da es am Geld und/oder Platz mangelt.
Zudem ist es effizient und üblich. Alles andere wäre ja Unsinn. Und, wenn man eh schon ein Paar ist, dann kann man doch auch gemeinsam in einem Bett schlafen. Warum sollte man -wie früher- getrennte Betten haben? Dann schiebt man diese umständlich zusammen, fällt in der Mitte durch oder es rutscht weg. Alles viel zu umständlich. Ein gemeinsames Bett ist praktisch. Auch als Single hat man genügend Platz und kann sich in alle Richtungen voll ausstrecken. Und, hat man eine Partnerin, dann kann man nicht nur unbeschwert kuscheln, sondern auch die ganze Fläche für alle Anwendungszwecke effizient auskosten und nutzen.

Warum sollten Menschen getrennte oder gar mehrere Betten haben?

Vielleicht im eigenen Raum, während dem Krankenstand, bei Nachwuchs, Schichtarbeit, Schnarchen, Streit etc.? Kann man machen, Zumeist muss dafür die Couch dienen.

Keine Ahnung. Ich bin zwar "nur" männlich und ein einsamer Single, mag es aber dennoch immer, gemeinsam mit meiner Freundin einzuschlafen, zu kuscheln etc.
Das gehört einfach dazu. Wenn ich getrennt schlafen müsste, bräuchte ich gar keine Freundin/Frau und kann gleich Single sein. Wobei man schon auch unterschiedliche Schlafgewohnheiten etc. beachten muss. Manche Menschen kuscheln und klammern, andere benötigen Luft und Platz. Manche Menschen brauchen Frischluft, andere Menschen zehn Decken, das geschlossene Fenster und Heizung an. Auch dahingehend kann es Kompromisse oder ein Zusatzbett/Raum geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es schön zusammen zu schlafen. Eingekuschelt einzuschlafen ist einfach das beste und damit fühle ich mich auch am wohlsten.

Nähe und viel Platz für gemeinsamen Spaß 😁

5Mai2024 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 09:46

F.CKEN ?

Es ist nicht genug Platz um zwei Betten zu stellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum sollten sie keins Haben ? für uns selbstverständlich als Paar.

Kann auch sein das dies von früher stammt damals hatte man immer Schlafzimmer Eltern, Kind und wenig platz.

ich kenne aber auch paare die schlafen getrennt da er so laut schnarcht.