Was ist der Beweggrund abweisend zu sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich fällt mir da spontan nur Desinteresse ein. Warum sollte man einer Person gegenüber sonst abweisend sein?

Gut, es gibt auch noch weitere Gründe. Zum Beispiel, wenn man für jemanden Gefühle hat, diese Person aber vergeben oder anderweitig nicht an mehr als Freundschaft interessiert ist. Dann ziehen sich manche Menschen enttäuscht zurück und verhalten sich abweisend gegenüber der Person, für die sie eigentlich etwas empfinden.

Indecisive  01.04.2018, 21:06

Vielen Dank für den Stern! :)

Wer lästig ist wird so am besten abgeschreckt. Wie wird man sonst Menschen los die sich für einen interessieren ?

Nun, so paradox das klingen mag, auch Interesse bringt manchmal solch ein Verhalten hervor - um sich wichtig zu machen "nicht leicht zu haben" zu erscheinen....

Man ist abweisend gegenüber Dingen und Menschen, die man ablehnt. Was sonst?

Keinen Bock auf jemanden zu haben ist ein ganz guter ^^

Yuriah
Beitragsersteller

Ja, das ist natürlich die plausibelste Antwort, aber gibt es auch andere Gründe xD