Was ist deiner Meinung nach gegenwärtig das wichtigste Problem in Deutschland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen wollen keine Verantwortung mehr übernehmen.

Was früher im Vorstand mit Handschlag geklärt wurde, das wird heute zuerst von einem Datenschützer, von einem Rechtsanwalt, einer Gleichstellungsbeauftragten, einem Gutachter usw. kostenpflichtig überprüft. Das ist scheinbar notwendig, weil kein Vorstand alle Gesetze, Verordnungen und Regeln mehr kennen kann. Und weil sich alle gemachten Fehler sekundenschnell in der Welt verbreiten können, mit all ihren Folgen. Wird halt eine Kommission gebildet. Das dauert, kostet und nichts passiert. Zieht sich durch alle Lebensbereiche.

Dass leider eine große und wachsende Masse heutzutage den "gesunden Menschenverstand" damit verwechseln, blind irgendwelchen Lügenmärchen hinterherzurennen und dabei laut schreiend alles verleugnen, was sie versucht, auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

Wir sind auf dem besten Weg, Amerika zu kopieren mit ihrem blonden Engel, der erst sagt "Nein, ich habe meine Immobilien nicht falsch bewertet, alles Lüge" und im Nachsatz zu sagen "Die sind sogar das zehnfache Wert". Die Hälfte der Menschen dort glaubt ihm alles, obwohl er täglich lügt und permanent erwischt wird. Die denken nicht mehr nach. Die wollen nicht mehr denken und halten kritisches Denken für eine Geisteskrankheit. Sie schlucken auch Rattengift im Kampf gegen Corona oder was war das genau?

Jedenfalls gibt es bei uns auch Anzeichen dafür. Egal was für haarsträubende Lügen da von vorwiegend rechtsradikaler Ecke erzählt werden. Es wird blind geglaubt. Die Realität ist egal geworden.

Es gibt glaube ich nur noch Probleme…