Was ist deine Lieblingsfrucht?

19 Antworten

Tatsächlich esse ich gerne und viel Obst. Auch gerne mal was exotisches wie Mango, Ananas oder Passionsfrucht und alle Melonensorten. Orangen, Mandarinen und ähnliches sind auch gern gesehen bei mir.

Was ich nicht so mag ist Granatapfel.

Bei Äpfeln bin ich ein kleiner Feinschmecker 😋 Da soll es schon ne alte Sorte sein. Ich liebe zum Beispiel die Apfelsorte "Jacob Fischer" ohne Ende 🤤🤤 Optisch nicht optimal (deswegen leider kaum im Handel zu finden) aber der Geschmack, und das ist das, was zählt, ist einmalig und wunderbar.

Heimische Obstsorten wie Birnen oder Trauben (nur kernlos) sind auch regelmäßig auf meinem Teller. Gerne auch mal Beeren.

Was ich aber tatsächlich immer und jeden Tag tonnenweise zu mir nehmen könnte, sind Nektarinen. Wenn sie schön weich und süß sind, kann ich nicht widerstehen 🤤😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stephan1701  19.03.2021, 02:57

Es gibt kaum eine Obstsorte, die ich nicht mag.

Ich ziehe heimischen Früchte vor. Vor allem Früchte bei denen ich weiß woher sie kamen und wie sie wuchsen. Das sind leider nur Saisonartikel, aber mehr als nur Bio.

Erdbeeren, Walderdbeeren, Blaubeeren, Zwetschgen, Pfirsich, Himbeeren, weiße und rote Johannisbeeren, die Beeren der Amelanchier canadensis sind besonders lecker in ihrer kurzen Zeit. Ich mache Marmelade von der Kordelkirsche (au, ist die Vitamin C haltig) - sowie einige Apfelsorten.

Und in ein paar Jahren hoffe ich die Apfelbeere testen zu können. Soll ja mehr als nur sehr gesund sein.

Also meine Lieblingsfrüchte sind immer nur Saisonartikel, die nur für kurze Zeit verfügbar. Deswegen sind sie auch so lecker. Wenige Tage bis 2 Wochen, dann sind manche schon vorbei. Wenn man den Geschmack erstmal kennt, dann läßt man die gekauften außen vor. Die sind dann sowas wie Dritt- oder Viertware.

  • Auf Dauer: Apfelsine + Apfel
  • Als Fruchtsaft: Apfelbeere (stark verdünnt), Apfelsine + Mango
  • als Milchmixgetränk: Banane
  • als Lassi: Mango
  • Als Eis und Sorbet: Himbeere + Erdbeere
  • Zusammen mit Fleisch: Ananas + Pflaumen
  • Im Kuchen: Himbeeren, Kirschen + Pflaumen
  • Als Marmelade: schwarze Johannisbeeren, Himbeeren + Aprikosen
  • als Erfrischung: Mangosteen, Granatapfelkerne + Honigmelone

Ich esse eigentlich kaum Obst. Wenn es aber frische Mangos gibt, bin ich dabei. Ausserdem gern mal Jackfruit oder Papaya (nur gekuehlt und mit Limettensaft betraeufelt).

orangen, mango, erdbeeren (ich find aber allgemein bio Früchte besser ;))