Was ist dein Sinn des Lebens?

7 Antworten

Hey,

das Leben an sich ist einfach, es hat keinen speziellen Sinn. Den Sinn musst Du ihm selbst geben und wenn Du jeden Tag solch negative Gedanken hast, frage Dich doch mal, was nutzt Dir das, außer, dass sie Dir jeden Tag Deine Energie abziehen und genau das eintritt, nämlich dass Negatives passiert? Warum also?

Denk positiv, wechsle die Perspektive, finde langfristig einen Weg, oder mach Dich zumindest auf die Suche nach einem solchen, wie Du diese psychische Belastung wieder los wirst, die Dich zu solch einer Haltung verleitet. Mach eine Entspannungsübung und dann analysiere Deine Situation mal gründlich, verbunden mit Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber.

Viel Erfolg, LG. :)

Falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

CHESTERFIELD855  06.08.2024, 23:27

Als Mann einen Mann zu lieben Sünde???Oder doch nicht????

Ich mein, sind wir mal logisch und realistisch. Wir Menschen leben erleben die ganzen Jahre bis wir dann irgendwann sterben und unser Körper sich zersetzt und wir nicht mehr existieren, keine Gedanken Gefühle nichts. Da fragt man sich schon häufiger wozu existiert überhaupt leben in jeder Form. Daher sollte man eher die Zeit in der man fühlt denkt etc nutzen so viel es geht die Welt erkunden essen trinken undundund was man will wie man will. Also mach dir einfach keinen Kopf und lebe einfach wie du willst ;) wird schon wieder mein guter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geht mir genauso! ich seh auch keinen sinn mehr, ehrlich, meine freundin will mir nämlich auch nicht sagen, dass sie nichts mehr von mir will und andere hab ich nicht wirklich, also ja…,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nur leben und nicht nach einen Sinn suchen,der wahrscheinlich gar nicht existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung