Was ist dein Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

sonstiges,… 36%
Mathe, weil 28%
Physik oder Informatik, weil 14%
Deutsch, denn 8%
Fremdsprachen, und zwar 6%
Sport, weil 6%
Religion oder Philosophie, weil 3%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges,…

Stark abhängig vom Lehrer.

So war an der Gesamtschule bis zum (versemmelten) Abi damals z.B. Deutsch mein Hassfach, aber später am Abendgymnasium mein absolutes Lieblingsfach.

Fremdsprachen, und zwar

Mir macht französisch total viel Spaß, genauso aber wie Mathe!
Sport ist natürlich auch super, aber dahingehend, dass wir dort eigentlich keinen richtigen Sport mehr machen, sondern nur noch Referate halten, finde ich’s blöd! Das ist auch super, dass man aus dem einzigen Bewegungsfach auch noch ein „lernfach“ macht, obwohl mir Referate Spaß machen, finde ich das wirklich blöd!

sonstiges,…

Informatik, weil es meine absolute Leidenschaft ist, danach französisch weil ich da permanent Quatsch mit Freunden machen konnte, da es mir aus irgendeinem Grund enorm leicht gefallen ist und ich ohne lernen 14 Punkte im Abschlusszeugnis hatte. Außerdem war ich da der lieblingsschüler der Lehrerin.

sonstiges,…

Es gab kein Lieblingsfach; nur solche, die weniger schrecklich waren. Zeichnen, Musik, (meistens) Sport.

Diese Zeit liegt allerdings schon Jahrzehnte hinter mir.

Gruß Matti

Religion oder Philosophie, weil

Finde es entspannt und auch interessant, aber liegt wahrscheinlich auch sehr krass am Lehrer, weil sie auch echt nett ist und der Unterricht jetzt auch nicht so angespannt ist wie in anderen Fächern..