Was ist Dein Lieblingsessen?

20 Antworten

🍁🌟Chicken Wings, Reis, Tomatensosse und gemischten Salat.

Ich hasse Fast Food

Zum Beispiel Pizza Salami und Nudel mit Tomatensosse,

mag aber süss.

Ich liebe auch die dt. Eintöpfe wie Linseneintopf usw. 🍁🌟

EINS ??

Sorry, damit kann ich nicht dienen - allerdings mit einer kleinen Auswahl meiner Lieblings-Schmackos :

  • Rote-Linsen-Bolognese
  • Mit Reis oder Bulgur gefüllte Paprikaschoten, mit Räucher-Paprika-Soße und Salat u. Salzkartöffelchen
  • Semmelknödel mit Pilzragout
  • Alles vom Hokkaido und alles mit Spargel
  • KartoffelVulasch
  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Gemüselasagne
  • Tagliatelle mit Steinpilz-Soße
  • Gebackene Steinpilze mit veganer Remoulade und Baguette, an Salatbouquet
  • DIY-Pizza, -burger und -Vöner - wenn mir danach ist, - dann auch gerne mal eine CurryVurst mit Pommes
  • Grünkernfrikadellen mit "Stopfer"
  • "Schnitzel" von Sellerie, Kohlrabi und Blumenkohl - - mit Kartoffelsalat
  • Pfannkuchen
  • Hochzeitssuppe - und alle deftigen Suppen mit Gemüse und Hülsenfrüchten
  • Apfelküchle
  • Grießschnitten mit Kompott
  • "Schobberli" mit eingemachten Kirschen
  • Zwetschgenknödel - die ersten hatten wir schon...;)

Sind nur wenige Beispiele von vielen - meine fränkische Heimatküche habe ich gut "veganisiert"...;)

-

Regina3
Fragesteller

Reicht für eine ganze Speisekarte ...

Honeysuckle18  19.09.2022, 19:03
@Regina3

Stimmt - aber die Gelüste sind ja nicht jeden Tag gleich, von daher...;);)

Hallo, Regina3.

Da gibt es bei mir zwei Lieblingsessen:

1. Sauerbraten mit hausgemachten Knödeln.

2. Stannenspargel mit Schinkenröllchen, zerlassene Butter und Salzkartoffel.

Das sind zwei Gerichte da kann ich mich buchstäblich überfressen, denn da kenne ich kein Maß und Ziel.🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  13.09.2022, 18:14

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

Fischfilets seeteufel. Seezunge. Seehecht. Thunfisch. Lachs. Scholle. Heilbutt. Zander. Rotbarsch. Burger 🍔. Pizza. Meeresfrüchte. Melanzane alla parmigiana. Fischbrötchen. Schlemmerbrötchen. Gemischte salate. Brokkoli. Spargel. Auberginen. Zucchini. Wassermelonen. Zuckermelonen. Clementinen. Kirschen. Erdbeeren. Rindfleisch. Wachteln. Wildschwein. Büffel. Ananas. Sushi.

Narrativium  11.09.2022, 21:54

Seeteufel sieht optisch nicht ansprechend aus, aber das Filet kenne ich nicht.

Narrativium  11.09.2022, 22:04
@Dercoole148

Sicher, letztens einen ganzen Seeteufel auf der Karte gesehen, hat mich etwas abgeschreckt.

Hey, ein Lieblingsessen habe ich gar nicht so. Aber ich liebe die Rouladen von meiner Oma und das Schnitzel, die Spaghetti Bolognese von meinem Opa.
Mein Mutter macht total gute Spaghetti Cabonara und mein Vater total gute Schinkennudeln. Oh und zudem liebe ich Spargelsuppe und Blumenkohlsuppe.

Wenn ich mir jetzt aber nochmal meinen ganzen Text durchlese, merke ich, dass ziemlich viele Nudelgerichte dabei sind —> ich liebe Nudeln, könnte diese aber auch nicht jeden Tag essen, um ehrlich zu sein. ;)

Aber im Prinzip esse ich alles.

Was ist dein Lieblingsessen?

Schönen Abend noch!

Regina3
Fragesteller

Ich mag viele Dinge sehr gerne. Nudeln sind sicher auch dabei.