was ist dein lebensmotto?

7 Antworten

Harry: "Was ist wenn ich nach allem, was ich durchmachen musste, etwas schief läuft in meinem Inneren. Was ist, wenn ich böse werde?"

Sirius: "Ich möchte, dass du mir aufmerksam zuhörst, Harry. Du bist kein böser Mensch. Du bist ein sehr guter Mensch, dem Böses widerfahren ist. Außerdem teilt sich die Welt nicht in gute Menschen und Todesser. Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus."

Harry Potter und der Orden des Phönix

und

"Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine. Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten."

kim323
Fragesteller

deep. gefällt mir. das mit elefanten musst du mir aber erklären 🥲😂

Nachtkindchen  18.04.2024, 01:53
@kim323

Naja, ich fühle mich oft minderwertig, unfähig und "klein". Die Welt fühlt sich so viel größer an als ich es bin.

Elefanten sind aber per se groß. Ich meine, selbst ein Babyelefant ist schon gefühlt riesig😅. Es gibt also keine kleinen Elefanten. Selbst wenn sie sich so fühlen, in ihrem Innern sind sie groß.

Also selbst wenn ich mich wertlos und klein fühle, ich bin eigentlich groß.

kim323
Fragesteller
@Nachtkindchen

okay jetzt verstehe ich. danke. denke ich nächstes mal dran, wenn ich mich so fühle 🌻🤍

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Das wichtigste Gebot von Jesus finde ich super und versuche danach zu leben.

Für die eigenen Bedürfnisse schauen und das Leben geniessen, aber eben auch für die Not der Mitmenschen da sein.

kim323
Fragesteller

find ich toll 🫶🏼

In der Welt gehören gute und schlechte Dinge dazu. Als Ausgleich.

Aber ich lebe wirklich sehr entspannt und genieße das Leben so gut es geht.

Ps: Das Glück klopft bei dem an, der ihm die Tür öffnet.

🦈

falls du eine zitat hast welches dich durch die jahre trägt und hoffnung/trost schenkt 🫶🏼

Mein Lieblingszitat ist: „Lebe und denke nicht an morgen“

was ist dein lebensmotto?

Mein Lebensmotto ist: „Lebe und denke an morgen“

Selbst?

kim323
Fragesteller

wieso ist ersteres dein lieblingszitat, wenn du es als leitfaden nicht schlau findest? 😅

meins ist zurzeit „peu à peu“ mein leben tag für tag nehmen und in kleinen schritten wieder in ordnung bringen.

martinjharwig  18.04.2024, 02:03
@kim323
wieso ist ersteres dein lieblingszitat, wenn du es als leitfaden nicht schlau findest? 😅

Hat alles mit dem Bollywood-Meisterwerk „Lebe und denke nicht an morgen“ begonnen. Es ist eine Aussage, die ich Anderen empfehlen würde, obgleich ich weiß, dass niemand sie einhalten kann. Und da ich mir dessen bewusst bin, tröte ich so einen Quark erst gar nicht.

Wenn man sie einhalten könnte, gäbe es nichts besseres - deshalb mein Liebling unter allen Zitaten.

meins ist zurzeit „peu à peu“ mein leben tag für tag nehmen und in kleinen schritten wieder in ordnung bringen.

Schön schön

kim323
Fragesteller
@martinjharwig

ahh ergibt sinn. mit dem erwähnen dieses films hast du mich in kindheitserinnerung versetzt. ich liebe diesen film. generell bollywood mit shah ru khan war einfach anders 🍃

wenn mein bf mich nervt

ich: in jedem mann steckt etwas gutes auch wenn es nur ein küchenmesser ist...