Was ist defekt an meinem Pc?

9 Antworten

Grafikfehler deuten häufig auf einen Defekt der Grafikkarte hin.

Üblich wäre z. B. Defekt wegen Überhitzung ggf. im Folge von Übertacktung.
Es könnte aber auch einfach ein Montagsgerät sein.... kann man so ohne weitere Untersuchung schwer sagen.

Hallo,

Ich vermute mal ganz stark, dass deine Grafikkarte einen Schaden hat. Vor allem zu erkennen, wenn diese unter Volllast einfriert.

Es könnte jedoch auch ein Hitzeproblem sein. Welche Grafikkarte hast du? Wenn du nun eine Navi 1o Karte hast, wäre das nicht unüblich.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund und frohe Ostern 🐰

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

TheodorBackwell
Beitragsersteller

Danke schoma. Ich besitze eine 1080 ti. Also denkst du ist ein kauf einer neuen Karte sinvoll?

Sonic1976  12.04.2020, 00:56
@TheodorBackwell

Ganz ehrlich, die 1o8o ti ist eine super Karte, vor allem nichts ersetzt Videospeocher, jedoch ist diese Karte bekannt dafür schnell bei überlast nach einer Weile defekt zu gehen, schade eigentlich.

Ja, du solltest dir eine neue Karte zulegen. Eine 11 GB Karte kostet jetzt um die 85o€ Plus. Die 2o8o Super wäre zB eine.

Gruß Sonic

grafikkarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.

TheodorBackwell
Beitragsersteller

Also bist du dir zu 100% sicher das durch einen neu Kauf der Fehler behoben ist?

kngsze  12.04.2020, 00:30
@TheodorBackwell

Bei mir war das mal so, ich musste es dann neu kaufen. Du kannst ja versuchen die Grafikkarte neu an zu schließen, an einem anderen pc zu nutzen etc

Ist die Grafikkarte aber wenn es auf dem Desktop nicht auftritt hat es etwas mit dem GPU Bios zu tun. Also ein Softwareproblem.

TheodorBackwell
Beitragsersteller

okay danke und wie beheb ich das?

BlockenOwnz  12.04.2020, 00:36
@TheodorBackwell

Hast du irgendetwas mit der Grafikkarte gemacht? Also übertaktet, geflasht oder ähnliches?

TheodorBackwell
Beitragsersteller
@BlockenOwnz

Nein nichts der gleichen. Vom ein auf den anderen Tag war das Problem da.

BlockenOwnz  12.04.2020, 00:54
@TheodorBackwell

Mal den Stock bios von der gpu geladen und geschaut ob das Problem noch da ist? Wenn ja ist es wahrscheinlich ein Hardwareproblem.

Das Problem hatte ich bisher nur nach dem Grafikkarten übertakten.

Hast du sowas durchgeführt? Ansonsten mal checken ob treiber updates gibt.

TheodorBackwell
Beitragsersteller

Nein habe kein oc betriebem und habe neuen treiber und einen alten aus probiert. Leider hat nichts geholfen