Was ist dass Adverb von easy?

2 Antworten

Ja fast! Du bist schon auf dem richtigen Weg! In der Regel bildet man ein Adverb im Englischen durch Anhang von "-ly". Bei manchen Wörtern gibt es aber Spezialformen, meistens wenn sie schon auf "y" enden. So auch bei dem Wort "easy". Das Adverb dazu wird so geschrieben: "easily".

Hallo,

im Englischen hängt man i.d.R. an das Adjektiv ein -ly, um daraus ein Adverb zu machen.

Das Adverb von easy ist damit easily.

Keine Regel ohne Ausnahme z.B.:

Zu Adverben, die nicht auf –ly enden, gehören:

- Adj. good - Adv. well,

- Adj. fast - Adv. fast,

- hard = schwer (Adj. und Adv),

aber hardly = kaum

- long, fast, fair, straight, near, high

Wieder andere Adverben haben dieselbe Form wie das Adjektiv:

- early, daily, weekly, monthly, yearly

- u.a.

Bei Adjektiven auf -ly - friendly, silly, lively, lovely - benutzt man in a .... way.

He is friendly. (Adjektiv)

He speaks in a friendly way (Adverb)

:-) AstridDerPu