Bei "see" kein adverb?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verb "see" gehört NICHT zu der Gruppe der Verben (taste, feel , look = aussehen usw). Deshalb kann natürlich "see" mit Adverb verwendet werden (um auszudrücken, WIE man jemand oder etwas sieht oder beurteilt).

Hi.
Man darf das, und man sollte das.

"I can see you perfectly fine."
"I can see you clearly."

"See" gehört nicht zu der Liste solcher Verben ...

Gruß, earnest

Hallo! "I see you perfectly" ist korrekt. Bei "to see" kannst du ein Adverb benutzen! Bei den anderen Verben, die deine Sinne(swahrnehmung) beschreiben, also: taste, to sound, smell, feel, look steht kein Adverb. Liebe Grüße, sweetpotato

earnest  10.04.2014, 16:34

Bei "look" ist das so eine Sache:
-"I looked happily at her."

"Look" in Sinne von "jemand ansehen" steht mit Adverb (siehe oben).
"Look" im Sinne von "aussehen" steht ohne Adverb: "She looked happy."

Gruß, earnest