Was ist das zu welchem Arzt soll ich gehen?

2 Antworten

Hausarzt oder Dermatologe, könnte ein Nährstoffmangel sein, falls Du Dir nicht die Nägel gequetscht hast.

Da muss man gar nicht zum Arzt gehen. Das ist nichts schlimmes und verwächst sich. Früher ging man bei solchen Flecken von einem Nährstoffmangel aus, das wurde aber inzwischen widerlegt. Vielleicht hast du es mit der Maniküre übertrieben und den Nagel verletzt.

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/leben/unfaelle-verletzungen/weisse-flecken-auf-fingernaegeln-1273966

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand