Was ist das Ziel von der SVP?

3 Antworten

Salue

Die SVP, die grösste Partei der Schweiz, vertritt eine eher konservative Politik.

Das Motto ist beibehalten was sich in der Schweiz bewährt hat, eine grösstmögliche Eigenständigkeit der Schweiz gegenüber anderen Staaten, die uneingeschränkte direkte Demokratie ohne fremde Richter (der EU).

Zudem eine unabhängige Kontrolle der Einwanderung (Fachleute ja, Sozialfälle nein), eine ausgeglichene Finanzierung des Staates ohne Schuldenwirtschaft und viel Eigenverantwortung der Schweizer Bürger.

Tellensohn

Ich glaube, die wollen die Dütsche loswerden, die die Löhne drücken und leitende Positionen zu oft besetzen.

Tellensohn  23.01.2019, 18:41

Dieser Punkt wird eher von der SP (den Linken) vertreten. Im Moment führt dieser Umstand dazu, dass sich die SVP und die SP eher verbündet haben.

Die Unterzeichnung des Rahmenvertrages mit der EU steht deshalb auf wackligen Füssen. Die SVP fürchtet die unbegrenzte Einwanderung (Schenger Abkommen), die SP das "Lohndumping" durch billige ausländische Arbeitskräfte.

Tellensohn