was ist das worst case und best case szenarion beim Klimawandel?

2 Antworten

Worst case wäre, wenn der Eisschild von Grönland und der Antarktis innerhalb kürzester Zeit abschmilzt, weil die Temperaturen so weit angestiegen sind, dass das Eis einfach ins Meer rutscht. Gleichzeitig würde der Permafrost in Sibirien und Kanada auftauen und die Temperatur global weiter anheizen.

Das beste Szenario wäre, wenn der Klimawandel nicht weiter wandelt und einfach stehen bleibt. Aber das wird wohl nicht passieren.