Was ist das weiße an dem PS4 Netzteil?

5 Antworten

Damit werden schwere Bauelemente auf der Leiterplatte fixiert. Das ist schon beim Löten notwendig, damit die Spule im Lötbad nicht schräg oder gar nicht eingelötet wird, weil sich die Position ohne den Kleber durch Transport (schräglage, Beschleunigung beim Beladen, Stoß, ...) leicht verändern kann.

Kann Lötzinn sein ist aber eigentlich nichts schlimmes

Kleber. dient entweder der Fixierung oder zusätzlichen Isolation. Manchmal auch als Siegel zur Kontrolle der Unversehrtheit der Originalschaltung.

Wie wäre es mit einem Bild mit guter qualli?

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube seit Jahren an PCs.

ein möwenschiß?

oder ein blatt papier?

Exe2020  09.06.2020, 10:01

Nein