Was ist das völlig falsche Verhalten, wenn man gerade dabei ist?

4 Antworten

Für mich wäre es sowas wie lovebombing. Man kennt sich praktisch nicht und wird mit Komplimenten überhäuft, Zukunftspläne werden geschmiedet, gedanklich schon geheiratet und potentielle Kinder erträumt. Das finde ich erdrückend und ich käme mir total veräppelt vor.

Wo fangen wir da an.

Politik

Religion

Sport (im sinne von das und das ist scheisse ohne zu wissen was er macht!)

das sind so meine Erfahrungen die nicht beim ersten treffen ansprechen würde.

Natürlich nach einer gewissen Zeit musst du und solltest du auch wissen wie diese Mensch Tickt.

Womit ich anfangen würde was sind seine Ziele was kann er sich vorstellen. Was macht er Hobbymäßig und wofür kann er sich begeistern. Arbeit finde ich persönlich immer Spannend. So ein kleiner überriss :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh Gott, das hört sich aber total unlocker und verkrampft an.

Man sollte sich nicht so verstellen. Es ist keine Bühnenvorstellung sondern das pure Leben.

Seid einfach ihr selbst, alles andere wirkt eh gekünstelt und man weiß nicht worauf man sich wirklich einlässt.

Nettigkeit ist das A/O, sich für die andere Person zu interessieren und auch das selbe zu erwarten.
Beispiel schlecht:
Wie geht's dir - Gut.
Beispiel gut:
Wie geht's dir - Gerade ganz okay hatte viel los und bei dir alles fit?
Immer wenn möglich Fragen stellen und sich für die andere Person interessieren. Red Flags sind: Rassismus, Sexismus, Homophobie