Was ist das unten links?

3 Antworten

Das sieht mir eher aus, wie ein Programm, was ein Overlay nutzt und sich beim Hochfahren mitstartet... Da müsste mal der Autostart durchforstet werden:

Windows 10:
Strg + Shift + Esc drücken, Registrierkarte "Autostart" ansehen.

priesterlein  20.03.2020, 11:56

Ja, sieht für mich auch nach einem Overlay aus.

Erzesel  20.03.2020, 12:17

Dem ist nichts hinzuzufügen... Grafikfehler schließe ich völlig aus, die sind nicht halb transparent...

MrBienenmann  20.03.2020, 12:40

Zusätzlich kannst mal da generell in den Tasks schauen, ob es da irgendwas gibt, was komisch aussieht, oder von dem du weißt, dass es so ein Overlay aufmacht

Habe ich so noch nicht gesehen.

Sieht mir aber wie ein Grafikfehler aus.

Hast du mal bei Windows Update alles installiert?

Ich würde dir raten über den Geräte-Manager mal die Grafikkartentreiber zu aktualisieren.

PS: Die Lösung von dem Nutzer "DerCoder83" würde ich mir auch mal ansehen, könnte nämlich ebenfalls stimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da wird sich Win auf gehängt haben, mach nen Harten neustart.

Knrad
Beitragsersteller

Habe ich schon bestimmt 20mal gemacht, das Fenster plopped aber auch nach erst so 8sek auf