Windows 10 nimmt nach start eine komische Farbe an?

4 Antworten

Wenn du mit "Update" das Upgrade auf die Version 1903 meinst, dann kann das mit dem Grafiktreiber zusammenhängen.

Abhilfe kann sein, den Schnellstart zu deaktivieren.

Weils etwas blöd zu beschreiben ist , hier eine Anleitung dazu:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html

ALpha220066
Beitragsersteller

Ich habe schnell start deaktiviert und installiere eben den Grafiktreiber (zur Sicherheit)neu dann teste ich es wieder aus

ALpha220066
Beitragsersteller

Als den Grafiktreiber installiert habe und neu gestartet habe war das Problem wieder da

qugart  21.06.2019, 10:31
@ALpha220066

Windows Updates rückgängig machen und auf funktionierende Fixes oder Treiber warten.

Oder aber mal flugs eine Neuinstallation Windows durchziehen, um zu sehen obs ein Windows-Treiber-Problem ist oder ein Problem bei dir im System.

wenn du ein installations-medium hast, lass es nochmal bis zum screen "jetzt" installieren" laufen. klicke aber unten links auf den link "reparaturoptionen".

dann läuft eine reparatur, ggf. ist eine kleine komponente vom bootsektor defekt. hat bei mir gut nach einer mißratenen systemwiederherstellung funktioniert.

Hört sich Komisch an, ich habe da so auch keine Lösung für habe ich so aber auch noch nie gehört. Falls hier nichts anderes mehr gepostet wird (also Lösungen).

MediaCreationTool kannst du direkt von Microsoft ziehen (am besten auf einen USB-Stick)

Stick in den PC

Vom Stick booten und Windows einfach noch mal neu Installieren.

Deine Festplatte wird somit aber Formatiert und Partitionen werden auch gelöscht.

ALpha220066
Beitragsersteller

Das komische ist es ist nur so weil ich Updates installiert habe Windows Updates und ich habe dort Windows schon 5x neu installiert

ALpha220066
Beitragsersteller
@KaramelSutra

Das war von Anfang an so aber nur nachdem ich die Updates installiert habe und auf mein alten Rechner war das nie so

Hatte die gleichen Probleme nach dem Update auf 1903 und bin dann nach vielen zeitaufwendigen, - aber leider nutzlosen Versuchen, das Problem zu beheben , - reumuetig zur Vorgaengerversion zurueckgekehrt! - Hoffe nur, das Microsoft das Problem in naechster Zeit loest, - um dann einen erneuten Anlauf fuer 1903 zu starten.

Aber trotzdem: - Danke fuer Deine Frage, - so weiss ich zumindest, dass ich kein Einzelfall bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung