Autoradio über AUX nur linke Box geht?
Hallo zusammen:)
Ich hätte da mal eine Frage zu meinem Autoradio. Und zwar war mein altes kaputt und ich habe einer Freundin ein gebrauchtes abgekauft. Als ich es jz eben eingebaut habe habe ich festgestellt, dass wenn ich über AUX mit meinem Handy Musik anmache funktioniert nur die Box auf der linken Seite... Wenn ich allerdings Radio anmache gehen beide Boxen links und rechts.. Am AUX Kabel kanns nicht liegen, da ich meherer getestet habe die sonst einwandfrei gehen. An die Balance hab ich auch schon gedacht aber wenn ich die Verstelle ( so das eig aller Sound aus der rechten Box kommen sollte) kommt garkein Sound...
Kanns das noch an was anderem liegen oder ist das Radio kaputt?
1 Antwort
Entweder die Buchse ist kaputt oder der Stecker geht nicht weit genug rein. Das erste Segment bei einem Klinkenstecker ist der linke Kanal, das zweite der rechte.
Der linke Kanal kann Kontakt haben, auch wenn der rechte gerade noch keinen hat.... kann manchmal nur 1/10mm sein.
Sollte ich davon mehrere haben? :D Habe einen ISO Anschluss und ansonsten nur noch eine weiteren runden Stecker. Ist dann wohl der Klinkenstecker..
ich sprach von Klinkensteckern.. wenn Dir das nichts sagt: Begriff bei Google eingeben. ;)
Ja aber das komische ist ja wenn ich auf Radio umschalte gehen sofort beide Boxen... also kanns daran eigentlich nicht liegen oder?
Doch, es kann genau am Kabel liegen. Beim Radioempfang wird das ja nicht gebraucht.
Okay danke
Meinst du die 2 "großen", viereckigen Stecker, die ins Radio kommen oder den einen runden?
sry wenn ich so doof frage aber technik ist nicht so meins:D