Autoradio über AUX nur linke Box geht?

1 Antwort

Entweder die Buchse ist kaputt oder der Stecker geht nicht weit genug rein. Das erste Segment bei einem Klinkenstecker ist der linke Kanal, das zweite der rechte.

Der linke Kanal kann Kontakt haben, auch wenn der rechte gerade noch keinen hat.... kann manchmal nur 1/10mm sein.

Sara1001865
Beitragsersteller

Ja aber das komische ist ja wenn ich auf Radio umschalte gehen sofort beide Boxen... also kanns daran eigentlich nicht liegen oder?

ronnyarmin  04.12.2018, 17:08
@Sara1001865

Doch, es kann genau am Kabel liegen. Beim Radioempfang wird das ja nicht gebraucht.

Sara1001865
Beitragsersteller

Okay danke

Meinst du die 2 "großen", viereckigen Stecker, die ins Radio kommen oder den einen runden?

sry wenn ich so doof frage aber technik ist nicht so meins:D

Smartass67  04.12.2018, 18:53
@Sara1001865

ich sprach von Klinkensteckern.. wenn Dir das nichts sagt: Begriff bei Google eingeben. ;)

Sara1001865
Beitragsersteller

Sollte ich davon mehrere haben? :D Habe einen ISO Anschluss und ansonsten nur noch eine weiteren runden Stecker. Ist dann wohl der Klinkenstecker..