Was ist das Unfaire an der neuen Biathlon-Regel?

26.09.2024, 08:46

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde. Wenn du der beste bist beim sagen wir mal Autorennen...

Dann solltest du beim nächsten Rennen als letzter starten.

Bist du wirklich so gut. Dann gewinnst du dennoch.

Das würde es VIEL intressanter machen in quasi allen Wettkämpfen. Und vorallem könnte man den Sieger dann erstrecht feiern.

Stell dir vor wenn er von der Startposition als letzter startet und dennoch erster wird. Also ich finde das sollte einfach die norm sein.

Suboptimierer 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 08:27

Das wäre aber ganz schön krass. Wäre es nicht gerade beim Autorennen so, dass man andere beim Überholen hindern könnte? Beim Autorennen fahren oft Teams gegeneinander. Würde der beste Rennfahrer wirklich das Feld von hinten aufräumen können?

ichweisnetwas  26.09.2024, 08:35
@Suboptimierer

Oh das ist schon machbar. Gabs auch schon solche Fälle.

Und eben genau diese Leute sind dann die wahren Sieger. Selbst wenn er eventuell nur auf dem 2. Platz landen würde.

Für mich ist derjenige der vom letzten auf den zweiten platz kommt, WEIT besser als derjenige der durchgehend auf dem ersten platz ist.

Suboptimierer 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 08:41
@ichweisnetwas

In den Geschichtsbüchern wird man in 20 Jahren aber nur lesen können, dass XY zweiter wurde und ein anderer erster war. Das heißt, die emotionale Anerkennung wird verfliegen. Was bleibt ist das, was auf dem Papier steht.

ichweisnetwas  26.09.2024, 08:43
@Suboptimierer

Und eben genau das ist ja das Problem.

So untergräbt man Potenzial. Was glaubst du wieviele spitzen athleten usw. aufgaben genau wegen solchen dingen?

Oder eventuell eben nie die Chance bekommen haben?

Bei dem Thema muss man über den Tellerand schauen. Dann findet man die wirklichen Ikonen.