Was ist das und woher kommen diese Dinger?

2 Antworten

Die sind super.

Das sind Speckkäferlarven. Oder Puppen vielleicht schon.

Das sind klassiche Schädlingskäfer.

Das ist eine Larve, die verpuppt sich irgendwann und dann wird da ein Käfer draus.

istegal22257
Beitragsersteller

Oh okay.. ist das mit dem super ernst gemeint? 🫣

und kannst du mir sagen, wieso die bei mir in der Budde sind? Mach ich was falsch oder passiert das eben mal? was tut man dagegen 😭

Incello  13.08.2024, 15:44
@istegal22257

Ja, das war ironisch.

Sie sind bei dir, weil sie dein Zeug fressen wollen.

Es sind klassiche Schädlinge.

Google mal. Speckkäfer

Es gibt viele Arte, Teppichkäfer zb, aber noch mehr

Alles Schädlinge.

Incello  13.08.2024, 15:46
@istegal22257

Mehlkäfer hab ich ab und an, die bringe ich mit Holz rein. Silberfische.

Teppichkäfer noch nie, aber viele haben die hier, daher kenne ich sie auch.

Speckkäferlarve, die fressen ALLES was organisch ist, von Holz über Leder bis zu Wolle und Papier...