Was ist das? Und welche Rohre sind das?

3 Antworten

Das dünne mit dem grünen Hahn ist Wasser...

Das größere links davon Abwasser...

Ganz rechts das schwarze scheint ggf eine Thermoisolierung zu sein. Möglich, dass da Warmwasser durch geht... Lässt sich so nicht sagen...

RareDevil  20.07.2023, 12:32

Ach so, das ganze nennt sich Versorgungsschacht und in dem PVC-Leerrohr ist eine Erdungsleitung eingebracht, um die Rohre zu verbinden und zu erden.. (Potentialausglich)

Wasserrohr. Gasrohr. Kabelkanal.

Wir können nicht rein gucken ins Rohr.

bwhoch2  20.07.2023, 12:14

Nein, da ist kein Gasrohr.

Das dicke sieht nach einem Abflussrohr aus. Das lassen zumindest die Muffen (Verbindungsstücke) vermuten.

Ein dünnes Metallrohr für Kaltwasser mit der Möglichkeit, was anzuschließen (Wasserhahn, Toilettenspülung etc.) und dann gibt es noch die Kabelkanäle, also die grauen Leerrohre, in denen Erdungsdrähte verlaufen (gelb/grün).