was ist das? Sind das Wurzeln?

Was ist das? - (Pflanzen, Blumen, Zimmerpflanzen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie eine Kalanchoe. In dem Fall sind das tatsächlich Wurzeln.
Kann es sein das die Stelle beim gießen ab und an nass wird? Dann bildet die Pflanze nämlich welche.
Du kannst auch vorsichtig ein Blatt abbrechen und in feuchte Erde stecken, mit etwas Glück wird dann eine neue Pflanze draus :)

Emrithe
Beitragsersteller

Ja genau, das ist eine Kalanchoe, hab vergessen das dazuzuschreiben ;) Danke für deinen Rat/ Hilfe, ich werde das mal ausprobieren mit dem Blatt, Dankeschön :)

Ich glaube da war mal eine Blüte und das sind "Überreste" davon! Ich glaube ich kenne sie auch! Die Pflanze hat sehr "fleischige" Blätter und an einem Stängel bilden sich meist unzählige kleine Blüten (ähnlich wie "Fetthenne")'!? Manchmal kommt auch nur eine kleine Blüte heraus die "verkümmert" und dann könnte es SO aussehen wie auf dem Foto! An Wurzeln würde ich hier nicht denken!

guten tag

sieht irgendwie aus als würde eine neue blüte entstehen.

liebe grüße

Emrithe
Beitragsersteller

Ne, die anderen Blüten sehen ganz normal aus wie Knospen... Wie Blüten halt aussehen xD

Manche Pflanzen bilden Luftwurzeln. Oder Du kannst das unterhalb der Stelle abmachen und als Senker in einen Topf einpflanzen.

Emrithe
Beitragsersteller

Du meinst, es würde eine neue Pflanze entstehen, wenn ich diese einpflanze?

Ja, das sind Wurzeln, sind aber vertrocknet. Jedes Blatt kann solche hervorbringen, wenn ein Blatt auf feuchte Erde kommt, wurzelt es an. Hier sind sie gleich wieder vertrocknet, ist nix ungewöhnliches Bei solchen Dickblattpflanzen.

Emrithe
Beitragsersteller

Ok danke für deine Hilfe :)