Frage wegen Pflanze, weißer Staub..?

Pflanze - (Pflanzen, Blumen, weiß) Pflanze - (Pflanzen, Blumen, weiß)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, es ist eine Kalanchoe (Flammendes Käthchen), und der "Staub" Grauschimmel.
Zu kalt und zu naß gestanden?

Man könnte es mit einem Fungizid versuchen, aber ich würde die Pflanze eher entsorgen (im Müll - nicht Kompost!), denn der Grauschimmel ist ansteckend (für andere Pflanzen).

Hier weiteres zum Grauschimmel:

http://www.gartentipps.com/grauschimmel-bei-topfpflanzen-bekaempfen-so-gehts.html

Sieht mir nach echter Mehltau aus.. Eine Pilzart. Du kannst versuchen die befallenen Stellen zu entfernen und dann richtig pflegen. Wenn nicht möglich was meistens der Fall ist kannst du sie wohl kompostieren..