Was ist das simple past von shopping?

7 Antworten

To shop ist das Verb. Shop - shopped oder: go shopping - went shopping.

ich würde shoppen jetzt nicht direkt als Verb sehen. Ich würde eher sagen "to go shopping" wodurch du dann das simple past von "to go" brauchst ;)

Iminions
Beitragsersteller

Doch shopping ist ein verb

Ich weiß es.

Das Verb heißt to shop und ist ein regelmäßiges Verb. Das bedeuted, es bildet das Past Simple durch das Anhängen von ed.

Oder man verwendet to go shopping. To go is ein unregelmäßiges Verb. Das Past Simple ist die 2. Verbform.

  • go (shopping) - went (shopping) - gone (shopping)

AstridDerPu  30.09.2015, 18:16

PS: Im Past Simple von shop wird der Endkonsonant verdoppel!