Zeiten im Englischen (8.Klasse/Realschule)?

4 Antworten

Der Junge sollte halt nochmal genauer nachfragen, welche Zeiten drankommen. Er sollte am besten wissen, welche Zeiten behandelt bzw. wiederholt wurden. Es kommt normalerweise in einer Schulaufgabe kein Stoff dran, der nicht vorher geübt wurde. (Im Übrigen gibt es im Englischen keine 17 Zeiten ... ;-)

1) Simple Present / Present Progressive (zwei Aspekte einer Zeit)

2) Simple Past / Past Progressive

3) Present Perfect / Present Perfect Progressive

4) Past Perfect / Past Perfect Progressive

5) Verschieden Möglichkeiten um Zukunft auszudrücken (will-future / going to-future / present progressive / simple present / future progressive)

Das "Conditional" ist eigentlich keine Zeit, sondern ein Modus.

Nachschlagen könnt ihr die Regeln bei egu4u oder englisch-hilfen.de - und natürlich auch im Englischbuch. ;-)

Hilfreich sind auch die Lernvideos von BildungInteraktiv:

http://www.bildunginteraktiv.com/p/englisch.html

Es gibt, wie auch im Deutschen, sechs Tempora:

Simple Present

Simple Past

Present Perfect

Past Perfect

Simple Future

Future Perfect

Alle sechs Tempora gibt es außerdem im Progressive, also als ing-Form.

Die Future wird auch anders aufgeteilt, nämlich in will-Future und going-to-Future, wobei das nicht direkt grammatische Zeiten sind, sondern eher semantische.

Also, ich bin in der 7 Klasse auf einer Realschule, wir hatten bereits das Simple Present (Präsens), das Simple Past (Präteritum), das Present Perfect (Perfekt), das Past Perfect (Plus-Quam Perfekt), das Will-Future (Futur I) und noch das present progressive, das past progressive und das goint-to future, die sollte man normalerweise in der 7ten können.

fragt er am besten seine Lehrerin die weiß es am besten:)