Was ist das schwerste, was man Studieren kann?

11 Antworten

Also Informatik hat mir gereicht vom Schwierigkeitsgrad her. Denke aber mal Medizin wird auch nicht ohne sein. Das stelle ich mir (aus meiner Sicht) noch schwerer vor.

1. Physik und 2. Mathe - wenn's um den Schwierigkeitsgrad geht.
Andere Fächer, wie z.B. Medizin sind auch sehr anspruchsvoll, aber da kann man auch einiges durch "Auswendig Lernen" schaffen.

das kommt wohl darauf an, für was du dich intressierst... ich finde das, was ich studiere nicht sooo schwer. was daran liegt, dass ih mich für die themen intressiere und es mir spaß macht....

Physik würde ich schätzen.

Aber schwer ist immer relativ. Wenn man ein echtes Händchen für sein Fach hat, samt der entsprechenden Begeisterung, geht einem alles relativ leicht von der Hand.

Die höchste Abbruchqoute hat Mathematik mit 90%. Allgemein sind die meisten Naturwissenschaften und Technikstudiengänge ziemlich schwer und haben hohe Abbruchraten. Das Schwere an Medizin und Jura ist das viele auswendig lernen.