Was ist das schwarze bei meine Katze?

4 Antworten

Kann mich nur anschließen. Sieht aus wie Katzenakne. Wurde bei meiner durch ein geschwächtes Immunsystem, bedingt durch eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung) ausgelöst. Sie war gegen das Futter von MACs allergisch. Sie bekam eine Kur mit Magentabletten, Futterwechsel und seitdem hatte sie es nie wieder. Es kann jedoch gaaaanz viele Gründe haben woher das kommt. Hol die mal Antiseptische kleine Reinigungstücher (gibt es bei der Tierapotheke - OHNE ALKOHOL), damit kannst du es ein bis zweimal am Tag reinigen und die kleinen Krüstchen etwas abmachen... den Rest würde ich mit dem Tierarzt besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte Flohkot sein, mach es mal leicht feucht, wird es rötlich wie blut ist es flohkot.

Hi,

das sieht wie Kinnakne aus.

October