Was ist das Schmerzhafteste, was dir je passiert ist?

12 Antworten

Hallo,

auch wenn es der natürliche Lebensgang ist, war für mich das schmerzhafteste der Tod meiner Eltern, da wir ein sehr inniges Verhältnis hatten. Meiner Mutter war es leider nicht einmal vergönnt, die Geburt ihres ersten Enkelkindes mitzuerleben.

AstridDerPu

In meinem schon länger andauerndem Leben gab es einige sehr schmerzliche Dinge, wo ich kein Erlebnis an die erste Stelle setzen kann, da alle die genannten für mich furchtbar waren.:

9 Schulter Operationen und 14 weitere schmerzhafte Operationen.

Die Sterbebegleitung unseres Freundes, und der Eltern, war ein großer Einschnitt im Leben,

Auch die Trennung von meinem ersten Freund, wegen ihm ich weit weg von zu Hause weg gezogen bin und die Beziehung auseinander ging, hat mir doch psychisch einen großen Knacks hinterlassen.

Es gibt noch mehrere schmerzhafte Prozesse, aber ich denke, anderen Menschen geht es vielleicht noch schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Periodenschmerzen, Sehnenscheidenentzündung oder einmal bin ich beim Skifahren über eine zwei Meter hohe Rampe gefahren und habe mir den einen Ski in meinen Magen gerammt. Also der Ski war nicht drinnen oder so aber ich hatte zwei Tage schmerzen und konnte am Anfang nicht atmen. Damals habe ich kurz gedacht ich lande gleich im Krankenhaus.

Eine Mittelohrentzündung.

Etwas gebrochen oder verstaucht habe ich zum Glück noch nie.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne bei alltäglichen & persönlichen Fragen 🤝

Physisch: Ich habe schon einen elektrischen Stromschlag bekommen... (als Elektromonteur Berufsrisiko...)

Psychisch: Ich erfuhr am Telefon vom Ableben meiner (geliebten) Ur-Eltern.