Was ist das Schlimmste, was Du bisher getan hast?

9 Antworten

Ein aufwühlendes Thema zur Nacht.

Die Heimleitung im Hospiz hat mich gebeten, Kleidung zu bringen, die nach dem Tod meiner Mutter angezogen werden würde.

Ich denke mit als der schlimmsten Dinge, die ich machen musste, war es, dass mich meine Mutter im Hospiz fragte, wofür ich so viel Kleidung mitbringe.

Da ich Lügen verabscheue ist es für mich wirklich schlimm, dass ich meine Mama anlügen musste und ihr sagte, dass das dafür sei, wenn wir mal ausgehen.

Ich brachte das natürlich nicht übers Herz meiner Mutter die Wahrheit zu sagen, und finde es heute noch schlimm, dass es damals zu dieser unsäglichen Situation gekommen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

opanobi  24.08.2024, 08:15

Eine Notlüge, die dir jeder verzeiht!

DianaValesko  24.08.2024, 12:10
@opanobi

Vielen Dank, jeder hat Verständnis, aber noch heute zerreisst es mich, als sie dann ihr Lieblings Glitzer Shirt trug.

opanobi  24.08.2024, 15:14
@DianaValesko

Das kann ich gut nachvollziehn, aber du musst ja auch mal so denken, dass du es nicht für dich, sondern für deine Mutter getan hast, um ihren Frieden zu sichern. Sowas kann niemals falsch sein! Es war also eine gute Tat!!

In meiner Lehrzeit im Elektronik Einzelhandel habe ich ständig sachen mitgehen lassen.

Das hat angefangen nachdem ein neuer Chef die Leitung übernahm. Er hat mich von anfang an gehasst und immer blöde Kommentare bereit gehabt. Bin dann immer mehr auf dumme ideen während der Arbeitszeit gekommen und wollte so oder so die Lehre dort beenden. Der Chef davor war Top, hatte mich mit seiner Art immer Motiviert und ich habs ihm mit Marktbesten Verkaufszahlen gedankt.

Dann gabs eben hin und wieder Leute aus meiner Umgebung die mal ein Handys, iPods oder sonst was brauchten. Das hab ich immer Kostenlos gebracht😆 also alles was ich mitgenommen habe wurde verschenkt. ich kannte jeden Winkel der Kameras und ich hab auch erkannt wohin die getarnten Schwenkkameras filmten. Das ging ca ein halbes Jahr so und mir ist wohl ein Fehler unterlaufen und so wurde ich dann von Polizei abgeholt🙈🤣

Da war ich noch ein milchbubi, es war mein erster Polizeikontakt und das Chaos war mir schon genug. Habs dann zugegeben weil ich einfach nachhause wollte. Das Geständnis wurde auch dann Strafmildernd gewertet. Auch dass ich alles im Robin Hood Vorbild verschenkt habe war im nachhinein gut für mich, hätte ichs behalten wärs als bereicherung, hätte ichs verkauft wärs als Hehlerei gewertet worden.

Hab alles dann zurückzahlen müssen und 3 Jahre auf bewährung bekommen. Seitdem nichtsmehr zu Schuldem kommen lassen. Brauch den Stress im Leben nicht😆

Menschen die sehr viel für mich getan haben, nicht richtig wertgeschätzt und verletzt. Besonders einem Menschen habe ich meine Dankbarkeit nie richtig gezeigt, da es für mich nur einen gab, der mich am Ende doch nur ausgenutzt hat.

Ich schäme mich für mein Verhalten sehr, auch wenn ich nichts allzu schlimmes gemacht habe im allgemeinen. Aber ich habe daraus gelernt und merke viel mehr das es auf die Menschen ankommt die da sind und auch auf Taten nicht nur auf Worte.

Straftaten oder etwas sehr verwerfliches habe ich noch nie getan und möchte ich auch niemals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

meine gute, geliebte, Treue, liebevolle, … Freundin losgelassen, um die neue Beziehung nicht zu gefährden ….. würde ich NIE WIEdER TUN und rate allen dringend davon ab.

Ausversehen eine Frontscheibe eines Autos mit einem Stein gekillt neben einer Polizeistation. Daneben stand btw ein Lamborghini 🥲 war abends und ich bin dann schnell weg gerannt. Das war vor etwa 10 Jahren