Was ist das schlimmste Bundesland aus Deutschland?

9 Antworten

Auch ich sehe Berlin ganz weit vorne und mit Abstand NRW.

Das wird bei Berlin aber vermutlich eher an Regierung und Verwaltung liegen. Natürlich ist die soziale Zusammensetzung in einer solchen statt immer kritisch, aber was dort an Pannen und bewusster Desinformation der Bürger geschieht, ist schon mehr als verwunderlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Es wäre nicht politisch korrekt, das schlimmste Bundesland zu bestimmen, denn damit diskriminiert man die Menschen dort, aber es ist das Saarland.

princess12215
Fragesteller

Ich diskriminiere ja auch nicht die Menschen 🤣

Bayern. Bisher war dort jeder Mensch unsympathisch, außer meine zwei Freunde die ich hatte. Auch Vom Aussehen her ist dieses Bundesland langweilig. Die Schulen sind auch schlecht. Ich könnte noch eine längere Liste machen, habe aber jetzt keinen Bock.

Autoliebhaber02  01.12.2021, 15:39

Nope.

Enricotaku  01.12.2021, 16:20
@Autoliebhaber02

Schon mal was von Meinungsverschiedenheit gehört? Aber eigentlich hast du Recht. Nicht nur Bayern ist schlecht, sondern ganz Deutschland.

Enricotaku  01.12.2021, 16:29
@Autoliebhaber02

Ich meine die Leute, mit denen ich gesprochen habe oder so. Und das waren schon sehr viele.

Da es Geber und Nehmerländer gibt, d.h. die "besserrn" müssen die "schlechteren" mitfinanzieren, so steht Berlin ganz oben im Nehmen und Bayern ganz oben im Geben noch vor Bawü.

FresherKnilch  02.08.2020, 14:44
so steht Berlin ganz oben im Nehmen und Bayern ganz oben im Geben

Das war mal anders. Bayern hat auch schon mit vollen Händen genommen.

Vermutlich ist dies Geschmackssache.