Was ist das Schärfste was ihr je gegessen habt , wo ihr dachtet ihr brennt ab?

7 Antworten

Als Jugendlicher in einem hiesigen indischen Restaurant, dass original gekocht hat. Die hatten die Gerichte auf der Speisenkarte auch mit 1-3 Chilischoten gekennzeichneet, aber in meinem jugendlichem Leicht- oder besser -wahnsinn habe ich ein Gericht mit drei Schoten bestellt, trotz Warnung durch die Bedienung. Ich kann durchaus ein bisschen mehr Schärfe ab, aber da hat mir die Schnauze gebrannt, ich habe gehechelt wie ein Hund in der Wüste, war nach ein paar Bissen komplett Klatschnass und mein Kreislauf ist mehr als nur "Wilde Maus" gefahren. Der Puls lag gefühlt bei 1.200.

Zuhause hatte ich mal ein Chili-Extrakt (~1.000.000 Sc), also nur als Gewürz zu verwenden. Hatte aber aus Unachtsamkeit davon etwas pur auf die Zunge bekommen. Konnte ´ne halbe Stunde nur Lallen, so taub war die Zunge.

Ein ehemaliger Kommilitone aus Indien hat mich mal eingeladen und hat gekocht. Ich konnte das kaum essen, so scharf wie es war. Später hat er erzählt, dass er davor immer Chili im Discounter gekauft hat und entsprechend mehr reingetan hat, um auf dem gewünschten Schärfegrad zu kommen, aber bei dem Essen, das er für uns gekocht hat, hat er erstmals Chili aus dem indischen Laden benutzt, das offenbar ein gutes Stück mehr Wumms hat, er hat aber genauso viel reingetan wie bisher.

Eine schon etwas abgetrocknete Habanero. Ich musste sie leider komplett aufessen, um meine Kollegin davon zu überzeugen, ebenfalls in eine Schote reinzubeißen.

Glücklicherweise hat es ein wenig gedauert, bis sich bei mir Schweißtropfen gebildet haben. In ihrem Fall ging das bedeutend schneller. Wusste vorher gar nicht, wieviel Flüssigkeit aus einem Gesicht kommen kann.

Hey,

das müsste eine frische Habanero gewesen sein. Die hat zwar nicht Unmengen an Scoville aber mir hat die definitiv gereicht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OnkelOzzy  11.02.2022, 16:22

Doch, doch. Auch frisch haben die Dinger schon so um die 200k Scoville. Das ist zumindest respektabel.

JonMoeller  11.02.2022, 18:47
@OnkelOzzy

Krass, ich dachte die liegen so bei 50k ungefähr. Dann ists natürlich kein Wunder gewesen. Danke für die Info.

Hallihallo. Bei Aldi hatten sie Peperoni. 3 Stück in einer Tüte. Rot, gelb und grün. Schärfescala 8 von 10. Da dachte ich: " Ok, ist sicher für den deutschen Markt. Die werden schon nicht so scharf sein". Dann hab ich mir die gelbe zum probieren ausgesucht. Die sah für mich am Mildesten aus. Hab dann vorsichtig an der Spitze so 1mm abgeknabbert und dann ist die Hölle losgebrochen. Bestimmt 10-15 Minuten bis das brennen wieder erträglicher wurde.

Takis19852011  04.11.2023, 18:51

Milch hilft immer oder sehr oft