Ist es normal, dass Sardellen so salzig sind?
Ich habe heute eine selbst gemachte Pizza gegessen. Habe sie auch mit Sardellen belegt. Normalerweise schmeckt mir so etwas. Allerdings waren sie so extrem salzig, dass man gemeint hat sie wären in die Salzbüchse gefallen. Konnte man kaum essen. Habe voll durst davon bekommen. Wisst ihr warum sie so stark gesalzen werden? Ich habe nichts dagegen wenn man etwas Salz versendet. Sonst schmeckt es ja fad. Allerdings ist das meiner Meinung nach übertrieben. Habe die aus den schmalen hohen Gläsern genommen.
10 Antworten
Sardellen werden so eingelegt ;) Dazu benötigt man Salz. Manche Hersteller packen halt mehr oder weniger rein. Ich kenns bei ner Sardellenpizza eigentlich immer so, dass man hinterher nen Brand kriegt
Den habe ich ja. Habe schon über eine Flasche Wasser getrunken..
dass man gemeint hat sie wären in die Salzbüchse gefallen.
Wenn Dir das nicht schmeckt, solltest Du keine Sardellen in Salzlake kaufen :)
Alex
Ich wusste ja nicht, dass sie so extrem nach Salz schmecken.
Jeder Hersteller hat andere Rezepturen, suche eine Marke mit weniger Salz.
Kein Problem. Ich mag normalerweise fast jeden Fisch bzw Meeresfrüchte. Das nächste mal nehme ich Thunfisch.
Dann würde ich beim nächsten Mal eine andere Marke oder Sorte probieren.
Alternativ könntest du auch versuchen, deine restliche Pizza nicht zu salzen und einen möglichst salzarmen Käse zu verwenden.
Völlig normal. Du solltest mit Sardellen sparsam umgehen. Salz dient der haltbar machung.
Die von Dittmann habe ich genommen. Das sind die mit den schmalen hohen Gläsern.