Was ist das rote Licht bei Rennfahrzeugen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das neue "Bremslicht" in der Formel 1 leuchtet dann auf, wenn ein Pilot plötzlich mindestens 120 Kilowatt Leistung wegnimmt und bis dorthin mit über 180 km/h und für über eine Sekunde lang zu mindestens 95 Prozent durchgetretenem Gaspedal unterwegs war.

Warte mal, warte mal, warte mal, ... wenn man bremst leuchtet ein rotes Licht. 🤔

Das ist bestimmt die Standby Anzeige für den Motor, dass dieser gerade am chillen ist, weil man bremst. 😉

Natürlich ist dass das Bremslicht. Musst du tägliche Missionen erfüllen, und 2 Fragen stellen, oder wie kommst du sonst nicht dahinter!?

Koio78
Beitragsersteller

Aber warum so weit unten? Kann man bei den GT3 und DTM Fahrzeugen und auch bei Nascars das Bremslicht nicht so einbauen wie bei normalen Autos?

IdefixWindhund  08.06.2024, 07:08
@Koio78

Frag die Hersteller, ich bin kein Ingenieur für Automobilbau. Irgendeinen Sinn wird es da schon irgendwie geben. Spontan würde ich sagen, Sie blenden dann nicht, weil Sie so tief sitzen.

Bremslicht , ist gerade beim Autorennen sehr sinnvoll .

Koio78
Beitragsersteller

Ah. Ok