was ist das preiswerteste und beste mofa zum tunen?

6 Antworten

Jetzt mal abgesehen von den paar Kröten strafe. Wenn du was haben willst was werksseitig schon sehr Power hat (zumindest für 50 kubik) und du zudem noch richtig heiß machen kannst, dann empfehle ich dir ne Simson S50. Allerdings ist die ziemlich teuer in der Anschaffung aber die tuning teile sind echt günstig. Ansonsten fällt mir da noch die Hercules Prima 5 ein. Was die kostet kann ich dir leider nicht sagen. Die Zündapp Z40 oder Zündapp bergsteiger sind auch gut aufzumotzen.

Hallo juliwent

nur, dass du später nicht sagen kannst GF-net hätte dich nicht gewarnt:

ab 25km/h gilt folgendes:

Fahren mit frisiertem Mofa -> 10 - 20 TS Geldstrafe (*1

TS = Tagessätze (1 TS entspricht 1/30 des verfügbaren Netto-Monatseinkommens)

(*1 = wird ein Urteil nach dem Jugendstrafrecht gefällt, so werden i.d.R. Sozialstunden statt TS angeordnet

das ist die Strafe für Ersttäter, wirst du öfters erwischt wird es empfindlich teurer.

Preiswert ist eine Sache, die ihren Preis wert ist. Ein "preiswertestes" Mofa gibt es also nicht. Es gibt allenfals das mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis. Und wenn Du das haben willst, dann wirst Du schlicht und ergreifend nicht mit 300 Euro auskommen. Da musst Du leider ein billiges nehmen - und "billig" ist von "preiswert" meist weit entfernt.

Dann spare schon mal für die Strafe, wenn Du mit getuntem Mofa erwischt wirst. Die Chancen dafür stehen nämlich sehr gut.