Was ist das östlichste Land der Welt?

9 Antworten

Wenn du immer nach OSten läufst, kommst du  hier theoretisch wieder an. Osten und Westen besteht nur aus der Sicht des Beobachters... Versuch mal bei einem Ball, die linkste Stelle zu finden...

Das ist alles relativ. Egal wo man ist, es wird immer ein Land östlich davon geben.

Hei, heinz15650, die Welt ist bekanntlich in Längen- und Breitengrade aufgeteilt. Man geht aus von Greenwich, einem Ort bei London. "Rechts" davon ist Osten, links Westen bis zur genauen Gegenseite des Globus, wo man beim 180-Grad-Meridian anlangt. "Links" davon geht´s nach Westen, rechts nach Osten.  Die Linie verläuft durch die Fidschi-Inseln, die einen eigenen Staat bilden; sie sind also sozusagen das östlichste Land der Erde. Allerdings macht die Datumsgrenze, die normalerweise der 189-Grad-linie folgt, dort einen Knick. Und so. Grüße!

die Erde ist eine Kugel es gibt nicht am östlichsten nur Nord und Südpol sind definiert es gibt aber keinen Ostpol

kommt drauf an, von welchem Koordinatensystem aus gesehen