was ist das negative einer suspendierung?

4 Antworten

steht als unentschuldigte Fehlzeit im Zeugnis. Ein oder vielleicht maximal 2 Tage pro schuljahr, nicht halbjahr! sind noch okay. alles was drüber hinausgeht, möchte der zukünfitge Arbeitgeber gerne erklärt haben - wünsche dabei viel Spaß.

Wenn`s nicht im Abschlusszeugnis steht, mit dem Du Dich irgendwo bewerben musst, ist da nicht wirklich nachhaltig schlimm.

Bei uns gab`s allerdings keine Befreiung von den Hausaufgaben. Und die Klausuren mussten nachgeschrieben werden. Nicht so toll, ohne Unterricht.

Es könnte im Zeugnis stehen.

Dir fehlt der Unterrichtsstoff, um die nächste Klassenarbeit bewerkstelligen zu können.

Wenn es nicht als Fehltage auf einem Abschlusszeugnis
steht und du mit den Noten nicht so knapp dran bist,
dass diese Woche dich zurückwirft, ist es sogar eine Belohnung.