Was ist das monatliche Nettoeinkommen 2022 auf Kuba?

2 Antworten

Fürs "Leben" ist ja erstmal irrelevant wie viel du verdienst.

Relevant ist was du mit dem Geld kaufen kannst. Wenn ich für 50 Cent genau so viel kauen kann wie für 100 Dollar ist es relativ egal das ich nur 50 cent verdient. Natürlich nur solange ich innerhalb meiner Ökonomischen Region bleibe. Es muss also offensichtlich so sein das die Dinge dort zumindest für einheimische so gestaltet sind das Sie günstiger sind oder frei Verfügbar.

Dazu kommt eben das vermutlich auch nicht jeder den gleichen Standard hat wie hier. Das heißt nicht jeder hat ein Auto, Smartphone, Haus, PC und und und.... sondern in Niedriglohn gebieten besitzen die Menschen im Schnitt einfach auch weniger. Wobei vieles von dem was wir besitzen ja auch nicht Überlebensrelvant ist.

Das ist ersteinmal nicht wichtig, weil man auf Kuba quasi nix (!) kaufen kann! :-(

Supermärkte, Elektonrikgeschäfte, etc. wirst Du dort auf de Insel nicht finden!

Aber alles ab 30$ im Monat ist gut! Wenn Du Artzt bist, kannst Du auch 60$ schaffen!

Das Durchschnittseinkommen wird irgendwo dazwischen liegen ... aber eher so um die 20$ +/- ist realistisch ...

Tataframa
Beitragsersteller

Danke für Antworth , aber ich mache mir Gedanken, wie ein Kubaner davon noch Miete zahlen kann, Schulsachen und Bücher für die kinder, Kleidung und Schuhe etc. Vielleicht wird das Geld zum Essen und Trinken reichen, aber darüber hinaus ?!?!Gruß Tataframa