Was ist das Maximum von FPS die man kriegen kann?

8 Antworten

Die Frage ist unnütz und auch die fps-Hascherei ist unnütz

was nützt dir das Spiel in 720p (hier werden nämlich die Rekorde aufgestellt) mit 500fps, wenn du einen Monitor mit 2160p hast, der nur 75Hz kann?

Ich geh mal von aus unter optimalen Bedingungen mit dem Spiel mit den geringsten Anforderungen haust mit entsprechender Hardware die fps in den 4stelligen Bereich. Aber wie gesagt: was hast davon?

In Minecraft? Die liegen irgendwo bei den Tausenden, persönlich hab ich schon 1400 FPS gesehen.

Das ist aber komplett unnütz, das beste was es aktuell gibt ist ein 360hz Monitor, heißt, sinnvoll sind maximal 360 FPS. Sehen kannst du nur rund 20 FPS, "fühlen", wenn du die Maus schnell bewegst, da liegt bei rund 200hz die Grenze.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Theoretisch gibt es nicht wirklich eine Grenze, aber die meisten Bildschirme haben nur zwischen 60-144 Hz.

Außerdem kann das Menschliche Auge nur eine begrenzte Anzahl an Bildern die Sekunde wahrnehmen, weshalb man hab 144 FPS nicht mehr wirklich einen Unterschied merkt.

SlowSonick  11.12.2023, 11:31

Einen unterschied merkt man vielleicht nicht DIREKT. Ich habe einen 360 HZ Monitor. Es ist einfach so, dass im Spiel Dinge schneller angezeigt werden. Sowohl deine Eingaben als auch die Bewegungen der anderen. Wenn man auf einem höheren Niveau Competitiv Shooter spielt (In meinem Fall Overwatch), merkt man deshalb schon einen unterschied. (Komme von 144HZ)

Narrativium  11.12.2023, 17:45
@SlowSonick

Was viele falsch verstehen, man sieht 20 FPS, aber fühlen kann man den Unterschied. Am größten ist dieser zwischen 60hz und 144hz. Zwischen 240hz und 360hz ist der so gering, wird kaum jemand überhaupt bemerken.

Tue mir selbst schon zwischen 144hz und 165hz nicht leicht.

Narrativium  12.12.2023, 18:38
@Nietsoelga168

Stimmt, hast du auch nicht, hab auch nicht gesagt, dass du es anders siehst. Hab mich nur auf viele andere Nutzer bezogen.

Drölftausend, aber wenn du keinen Monitor hast der das darstellen kann, wirst du die nie sehen. Deine Grafikkarte wird dann immer voll ausgelastet sein und wandelt den Strom nebenbei in Wärme um. Durch die Dauerbelastung wird sie auch weniger lange leben und du wirst dir dann wieder eine teure Grafikkarte holen müssen für FPS die du eh nie sehen wirst.

Unsinnig, aber manche wollen das eben so.

Das Maximum ist ein fps weniger als unendlich.

Aber das kann eh kein Monitor der Welt darstellen somit bringt dir das nichts.

SlowSonick  12.12.2023, 07:58

Was ist unendlich -1?

SlowSonick  12.12.2023, 11:16
@Asporc

Also
Wenn wir uns vorstellen, von Unendlichem etwas abzuziehen, stoßen wir auf Paradoxa, die unser herkömmliches Verständnis von Zahl und Größe herausfordern. Unendlichkeit ist per Definition grenzenlos, ohne Anfang und Ende. Wenn wir dennoch versuchen, etwas von Unendlichem abzuziehen, bleiben wir formell in der Unendlichkeit, und es ändert sich scheinbar nichts. Es bleibt unendlich.

Ein bekanntes Beispiel ist das Hilbert'sche Paradoxon, das sich mit der Idee der "Überabzählbarkeit" von Unendlichkeiten beschäftigt. Georg Cantor, ein Mathematiker, entwickelte Konzepte wie die Aleph-Zahlen, um verschiedene Grade der Unendlichkeit zu unterscheiden. Diese Ideen können dazu dienen, die Schwierigkeiten zu illustrieren, die bei der Behandlung von Unendlichkeiten auftreten.

In der Philosophie könnte man darüber nachdenken, wie sich die Konzeption von Raum, Zeit und Existenz ändern würde, wenn es möglich wäre, von Unendlichem zu subtrahieren. Vielleicht könnte dies zu neuen Vorstellungen von Unendlichkeit als einem dynamischen, veränderlichen Zustand führen, der nicht statisch ist, sondern durch verschiedene Prozesse beeinflusst werden kann.

Insgesamt ist die Vorstellung, von Unendlichem etwas abzuziehen, eher eine intellektuelle Herausforderung als eine realistische mathematische Operation. Es zeigt, wie komplex und tiefgreifend die Konzepte der Unendlichkeit und Unendlichkeitsoperationen in der Philosophie und Mathematik sein können.

Asporc  12.12.2023, 17:14
@SlowSonick

Tobe dich aus soviel du willst aber es geht darum die Frage zu beantworten. Und es gibt kein Maximum das man an FPS haben kann. Es gibt allenfalls ein Technisches Maximum das sich ständig ändert.

Und daher die Aussage eins weniger als unendlich den unendlich kann man niemals erreichen eine gedachte Zahl die unterhalb von unendlich ist ist theoretisch vorstellbar.