Der PC ist wirklich unfassbar schlecht konfiguriert...Der wurdest du ordentlich über den Tisch gezogen. Die Komponenten sind in keiner Welt 1300€ wert, das ist völlig verrückt.

Die Grafikkarte sollte dennoch reichen, um über 100 fps in Fortnite zu erzielen. Am besten alle Grafik-Settings auf Low stellen und schauen, ob die Fps nicht gecapped sind.

Tut mir echt leid, dass du auf so nem Ding zocken musst💀

Letsheplay26
Fragesteller

Ja ich will sowiso am PC paar sachen neu machen. Ich wusste beim Kauf vor 2.5 Jahren nicht das er so schlecht ist. Was würdest du am anfang neu kaufen?

BlightedCrow  19.11.2023, 14:17
@Letsheplay26

Das Problem beim "neu machen " ist, dass die Komponenten kaum noch mit den heutigen Standards harmonieren.

Du bräuchtest wahrscheinlich einen kompletten neuen Build...Eine neue GraKa erfordert z.B. bessere Kühlung...die sind beide meistens größer als die damaligen. Du bräuchtest also wahrscheinlich ein neues Gehäuse, neue GraKa, neue Kühlung, neuer Prozessor wäre GraKa abhängig, neues Mainboard und dann musst du halt schauen, ob du dann nicht einfach Alles neu machst...wenn du auf den aktuellen Stand kommen willst, lohnt sich aufrüsten nicht

Der pc ist halt ehrlich nicht gut. deswegen nie prebuild pcs kaufen vorallem wenn man sich nicht informiert😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du könntest erstmal den performance mode aktivieren und niedriger grafik settings einstellen, du hast eine 2060 verbaut damit reißt man jetzt nicht unbedingt viel aber wenns wirklich nötig ist kannst du mal auf die auslastung schauen, und wenn da noch platzt ist kannst du deine Grafikkarte übertakten, ist aber nicht empfehlenswert für lange Dauer