Was ist das mächtigste auf dieser Welt?

6 Antworten

Das stärkste Raubtier und das größte Kulturtier auf der Erde, leider beides der Mensch.

Er hat bereits so viele Atombomben erbaut, dass er den Planeten mehrmals zerstören kann. Er hat bereits die Erde unbewusst und bewusst ausgenutzt, statt sie bewusst zu nutzen und zu pflegen. Er kämpft mehr - und immer gewaltvoller - auch gegen seinesgleichen als gemeinsam ein Paradies auf Erden zu erschaffen.

Und diese ständige Kampfes- und Kriegslust, die bewusste Dissozialität der Egomanie viel zu vieler Menschen scheint noch immer das noch Mächtigere in dieser Welt zu sein.

Gott

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Hm...

Unser Ewige Vater (Jes.45,5).

Dieser gab dem "Gott dieser Welt" (Offb.12,9)

aber noch ein "bisschen Zeit" zum regieren (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Freimaurerei, Illuminaten ist veraltet

Das ist wie eine offene Philosophierunde

Nix besonderes

Die Grenzen der Realität sind immer noch das Mächtigste, gefolgt von Religionen wie zB Geld oder das altbekannte Christentum

Die Illuminaten gibt es nicht. Daher ist die Mächtigkeit der Menge der Illuminaten die Mächtigkeit der leeren Menge, und die Mächtigkeit der leeren Menge ist 0. Jede nichtleere Menge von Menschen hat eine Mächtigkeit > 0, ist also mächtiger als die Menge der Illuminaten.