Was ist das Lied das ihr Jahre lang in dauerschleife hören könnt und es immer noch genau so geil is wie als ihr es das erste mal gehört habt?

antiaes  23.06.2024, 19:57

Darf es auch eins sein was man selbst spielt?

Maluuuuuuuu
Beitragsersteller

Klar

7 Antworten

Bei mir ist das wohl "Kein Zurück" von Wolfsheim. Meine Eltern sind Fan von der Band und haben auch entsprechende CDs da. Das Lied hier gefällt mir irgendwie schon immer. Als Kind habe ich es auch ganz oft gehört und heute mit 17 Jahren ist es immer eins meiner Lieblingslieder und ich hab mich noch nicht sattgehört.

https://www.youtube.com/watch?v=UjsvyeBWNQQ

Suzie Chapstick von Green Day (ich bin süchtig danach XD) und Saints Of The Blood von Black Veil Brides. Ersteres nicht, weil man dazu abrocken kann, sondern einfach weil mir das Lied viel bedeutet :)

Ganz ehrlich - ich habe kein echtes Lieblingslied und einen Lieblingsinterpreten habe ich in dem Sinne auch nicht. Ich habe noch nicht mal ein Lieblingsgenre. Wichtig sind mir aber zwei bestimmte Lieder dann doch ganz besonders, zu denen gibt es jeweils auch recht nette Geschichten: "Warten ... bis irgendwas passiert" von Alan Woerner und "Comme au cinéma" von Alain Delon. Beides hat mich in meinem Leben auf gewisse Weise geprägt und geht auch heute eigentlich immer. Es sind Lieder, die ich einfach mag und mit denen ich was verbinde.

Das Lied von Alan Woerner lernte ich als Zehnjähriger über eine bei 3sat wiederholte 1985er ZDF-Hitparade mit Viktor Worms kennen - und war sofort irgendwie fasziniert. Ich habe den Song erst viele Jahre später "kapiert" in seiner Aussage und fand ihn nie irgendwo zu kaufen, bis ich ca. 2010 wieder suchte und fündig wurde. Der Song war damals Letzter in der ZDF-Hitparade, für die er wohl zu tiefgründig gewesen ist - vielleicht wurde ich genau deswegen auf ihn aufmerksam.

https://www.youtube.com/watch?v=iwbg6BkbUeE

Den Titel von Alain Delon ... habe ich erstmals ca. 2003/04 im Radio gehört und der Song hat mich gleich fasziniert. Bin im Allgemeinen ziemlich frankophil und das Lied hat etwas an sich, das mich damals schon begeisterte und heute noch begeistert. Es hat seine ganz eigene, subtile Atmosphäre. Das Lied ist wie so ein Mantra.

https://www.youtube.com/watch?v=LgIQ9wFG5k8

Woher ich das weiß:Hobby