Was ist das Lieblingsfilmgenre der Deutschen?

7 Antworten

Definitiv Comedy- Romanze .. immer .. jeder Film..

falls einer mal nach tatsächlich recht guten deutschen Filmen sucht

  • Friendship (berührender Film über 2 junge Männer aus der DDR die nach dem Mauerfall die den Vater des einen in San Francisco auffinden wollen)
  • Christiane F.. wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Klassiker muss man gesehen haben! Außerordentlich authentisch und unglaubliche schauspielerische Leistung!)
  • Der geilste Tag (ein schöner Film mit tollen Bildern & auch gutem Storytelling)
  • Vincent will Meer (wobei ich da das amerikanische Remake mit Robert Sheehan und Zoë Kravitz „The Road Within“ doch noch besser fand)
  • Die Welle (ist glb ich ein remake aber finde das konzept sehr interessant)
  • Das Experiment
  • Who am I (hat einen sehr raffinierten Twist)
  • Boy 7 (ist gut produziert & interessante Story)
  • ( Honig im Kopf)

wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich den ersten Fack ju Göthe auch echt noch gut fand .. aber einfach weil man sowas im deutschen TV noch nicht soo gesehen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5... ich mach das auch die ganze Nacht durch ...

Die Frage sind unsinnig, da man das nicht pauschalisieren kann, da nicht alle Deutschen den gleichen Geschmack haben, hätten sie zum Beispiel meinen Geschmack, wäre das Lieblingsgenre der Deutschen alte amerikanische Westernfilme.

Fernsehen: Mord und Totschlag mit abgetrennten Gliedern.

Kino: Fantasy, vermute ich. ("Star Wars" und andere).

Man kann nicht für alle sprechen. Ich z.b. liebe C-, J- und KDramen und Mysterie/Fantasy.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Schlechte Comedy.