Was ist das längste deutschsprachige Hörbuch?

2 Antworten

Denke Das Rad der Zeit ist eines der Längeren Hörbuch Reihen ist vieleicht auch länger als Das Lied von Eis und Feuer sind nämlich 37 teile glaube ich

Hallo!

Also zwischen Hörbüchern und Hörspielen besteht ein Unterschied.

Hörbücher werden von "irgendjemandem" vorgelesen.

Hörspiele ist die Geschichte mit vielen Sprechern, Geräuschen und gewisser musikalischen Untermalung "dynamisch" vertont. Also im Prinzip, ein rein akustischer Film.

Vorgelesene Hörbücher ertrage ich nicht. Ich lese viel lieber selber.

Und ich habe alle 5 Bücher von Eragon gelesen, auch Harry Potter und Percy Jackson. Und noch viele mehr. Ich habe hier mehrere Umzugskartons mit Romanen und Büchern gefüllt. Irgendwann lese ich diese immer wieder mal erneut...

Meine längsten Hörspiele sind die drei CD-Boxen zu Star Wars - "Die Trawn Trilogie" (ca. 14 Std). Zu den entsprechenden Romanen. ("Star Wars"-Feeling pur!!!)

Und Perry Rhodan - Sternenozean (41 x 1 Std. und 1x ca. 2Std.)

Beides sind extrem hochwertig umgesetzte Hörspiele, die ich immer wieder mal höre.

Gruß

Martin