Kostenlose SF oder Fantasy-Hörbücher bei Youtube?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die Kanäle HoerTalk und Hörsaal empfehlen.

HoerTalk macht Hörspiele, die im Schnitt eine bis zwei Stunden lang sind. Besonders spannend finde ich dabei die Sparte Zukuntschroniken oder Parapol (eine Art Akte X).

Hörsaal lädt komplette Hörbücher hoch. Hier findet man fast die komplette Scheibenwelt, aber auch Lovecraft, Herbert oder Tolkien.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Jekanadar  23.06.2021, 19:47

Danke für den Stern

Auf jedenfall alles von Lovecraft, Pratchet, Per Anhalter durch die Galaxis oder auch dieses Hörbuch.

https://www.youtube.com/watch?v=6DP9A5I54HY&t=4s

Kann ich nur empfehlen. Besonders weil es auf sehr interessante Weise die Veränderung in der menschlichen Sichtweise im Laufe von Generationen vermittelt. Und der Vergleich mit der Realität in dem Punkt gar nicht so abwegig ist.

Ich empfehle diese hier:

  • „World war Z“ von Max Brooks (gelesen von David Nathan am besten)
  • “Tagebuch der Apokalypse“ 1-4 von J.L Bourne
  • “Unter Toten“ von D.J. Molles
  • „1984“ von Georg Orwell
  • “Schöne neue Welt“ Aldous Huxley
  • “Fahrenheit 451“ von Ray Bradburry
  • “Träumen Androiden von elektrischen Schafen/ Blade Runner“ von Phillip K. Dick
  • “Die Zeitmaschine“ von H.G. Wells
  • “Krieg der Welten“ von H.G. Wells
  • “Reise zum Mittelpunkt der Erde“ von Jules Vernes
  • “20‘000 Meilen unter dem Meer“ von Jules Vernes
  • „Farbe aus dem All“ von H.P. Lovecraft
  • „Berge des Wahnsinn“ von H.P. Lovecraft

Und da du anscheinend „Metro 2033“ von Dimitry Glukhovsky gut fandest empfehle ich noch „Die Strasse“ von Corman Mccarthy obwohl ich mir nicht ganz sicher bin das eine Deutsche Hörbuchfassung existiert.