Darkside Park und Porterville - Welche zuerst und wenn ja, wieviele?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee dieses Projektes ist, eine riesengrosse Geschichte aus unterschiedlichen Blinkwinkeln mit unterschiedlichen Personen zu erzaehlen, wodurch nach und nach Geheimnisse aufgedeckt und der Hintergrund der Story durchleuchtet werden. Der "Beginn" dieser Geschichte ist der Titel "Darkside Park" - jede Folge ist aus der Sicht einer Person und wird auch von jeweils einem anderen Schauspieler vorgelesen - erst die letzte, finale Episode ist dann als Hoerspiel produziert. Bei der Numerierung der Staffeln brauchst du dir glaub ich keine Sorgen zu machen - Folgen 1-3 aus Staffel 2 sind sozusagen die Staffel 1, immerhin ist es ja eine Story die zusammengehoert, nur dass immer 3 Episoden miteinander veroeffentlicht wurden.

Wenn du den Darkside Park zuende gehoert hast, wirst du (fast) alles mehr oder weniger verstanden haben. Die Serie Porterville gibt dir dann anschliessend weitere Informationen ueber ein paar Raetsel, die noch nicht geloest wurden und der "Hintergrund" zu Darkside Park wird sozusagen ausfuehrlich behandelt, hier solltest du allerdings schon die groben Begegenheiten des Darkside Parks kennen. Gerade eben ist die zweite Staffel von Porterville bei Folgenreich veroeffentlicht worden (der Darkside Park ist glaub ich beim Label Lauscherlounge erschienen)

Hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen

Ich schreibe hier mal rein, damit Du endlich Dein wohlverdientes Sternchen bekommst ;-). Danke, es hat mir sehr viel Spass gemacht, die Serie zu hören, auch wenn das Ende sehr strange war.