Was ist das interessante an Spinning-Kurse? Ist draußen fahren in der Natur zu old-fashion?

9 Antworten

Ich bin auch eher ein Fan von draußen radeln.

Aber Spinning-Training ist auch ein bisschen anders, als auf der Straße radfahren.

Da gibt es Passagen in denen man sehr intensiv strampelt. Das kannst de draußen nicht immer so machen. Der Draußenfahrer nimmt die Strecke halt so, wie sie kommt.

Manche Leute brauchen es auch einfach, in ein Fitness-Studio zu gehen. Mit anderen Leuten trainieren, unter Anleitung, vielleicht auch um gesehen zu werden. Das kann ja auch motivieren zum Sport zu gehen.

Andere mögen das alles halt nicht und sporteln draußen oder zu Hause.

Spinning macht einfach spaß so in der Gruppe u kann man gar nicht damit vergleichen, wie draußen zu fahren.

Du hast auch beim Spinning keine Autos die nah an dir vorbei fahren^^

Bei den heutigen Fitness, (und auch Ernährungs) Programmen geht es meist um 100% Lösungen. Effektiv und schnell muss es gehen.

Eine so perfekte Strecke lässt sich draussen schwer finden.

Ich hab mal beim Kegeln in 6 Monaten 8kg abgenommen. Haben vorher viele drüber gelacht.

Ja....ok....im Fitnessstudio mit strikter Diät und Personal Trainer wäre das doppelte drin gewesen. Wollte ich aber nicht. Das heisst aber nicht, dass gar nix möglich ist. Und das kapieren viele nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Intervalltraining Indoor macht schon Sinn,weil man so ohne Unfallgefahr durch den Verkehr gezielt das Optimum trainieren kann.

Saint-Etienne - Chris Froome verpasst nach einem schweren Sturz die Tour de France. Der Brite meldet sich vom Krankenbett und schreibt, er sei auf dem Weg der Besserung.

Radstar Chris Froome hat sich drei Tage nach seinem schweren Trainingsunfall erstmals ausführlich zu Wort gemeldet und für die zahlreichen Genesungswünsche gedankt.

https://www.sport1.de/radsport/2019/06/radsport-chris-froome-meldet-sich-erstmals-nach-schwerem-sturz

Unfallgefahr ist aber nicht alles.Gezieltes Aufbautrining ist eine sehr komplexe Angelegenheit die man mit Belastungsspitzen und weniger Belastung HFQ auf Cardiogeräten wie dem Spinningrad optimal trainieren kann.

HFQ HIIT Training geht nur in der Halle oder Pampas.

HIIT: Mit High Intensity Intervalltraining ganz schnell Fett verbrennen

Hochintensives Intervalltraining – kurz HIIT – bringt dich an deine körperlichen Grenzen und lässt auch überschüssiges Körperfett schmelzen. Alles über das Programm, wie es wirkt, für wen es geeignet ist, und welche Gefahren HIIT birgt.

https://www.fitforfun.de/abnehmen/abnehmen-mit-sport/hiit-sagen-sie-ihrem-fett-hochintensiv-lebewohl_aid_13865.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"In der Natur" ist ja nicht so einfach. Meist ist man auf Straßen angewiesen, wo man von wildgewordenen Doseninsassen getötet wird. Radwege sind allgemein Mangelware. Und auf Waldwegen ist man auch oft nicht wohl gelitten.

Will man den Sport dann gar noch im Rudel betreiben, potenzieren sich die Probleme "in der Natur".